Gegen London hat Berlin wohl einfach keine Chance ?

40001243_2145952749061485_7361437928024702976_o

Nach zwei aufregenden gemeinsamen Jahren bei Theraphysia haben wir uns vorgestern von unserem Teamleiter in Hellersdorf und Physiotherapeuten Johannes verabschiedet.

Den positiven Einfluss, den Johannes für die Entwicklung unseres jungen Unternehmens hatte, kann ich mit Worten kaum angemessen beschreiben. Unser Team hat sich in den zwei Jahren mehr als verdoppelt und wir haben uns in unserer fachlichen wie auch interdisziplinären Arbeit weiterentwickelt. Gemeinsam haben wir uns in 2016 in einer Mentalität von „Jugend forscht“ in den Austausch der Fachrichtungen gestürzt und nach und nach feste Strukturen für eine richtig moderne und interdisziplinäre Heilmitteltherapie aufgebaut.

Johannes war in dieser ganzen Zeit ein so wertvoller Impulsgeber, Organisator und fachlicher Anleiter, auf den keiner von uns gern verzichtet. Mit zahlreichen humoristischen Spitzen hat er uns in Diskussionen den Spiegel vorgehalten und damit den inhaltlichen Diskurs und unser ganzes Miteinander als Team bereichert.

Gegen seine neue Heimat auf der Insel mussten wir uns nun dennoch geschlagen geben.

Mit einem Flugticket zu unserer Weihnachtsfeier und seiner Zusage zur Teilnahme werden wir uns über den kommenden Herbst retten. In freudiger Erwartung auf unser feuchtfröhliches Miteinander im Dezember wünsche wir Dir einen beruflich wie privat guten Start in Europas einzig wahrer Großstadt! Pass auf Dich auf und bis bald! ?

Jan Hollnecker